Kunming Reisen | Guter Ausgangspunkt für Touren ins Grüne

Kunming ist das traditionelle Tor Chinas nach Südostasien und die Hauptstadt der Provinz Yunnan. Die Metropole erfreut sich auf rund zweitausend Höhenmetern eines angenehmen Klimas und erhielt deshalb den Beinamen "Stadt des ewigen Frühlings". Im zweiten Weltkrieg war Kunming eine wichtige Station der sogenannten Burma-Road, die ins heutige Myanmar führte. Sie ist heute ein interessantes Reiseziel, weil es hier einige sehenswerte Tempel-Pagoden gibt. Und den von Lotus-Blumen bewachsenen "Green Lake". Die Entwicklung des Tourismus in diesem Teil Chinas war aber auch deshalb in den vergangenen Jahren sehr positiv, weil Kunming ein Ausgangspunkt für Touren in den grüne und bergige Umgebung ist.

ab CHF 56.- inkl. Frühstück

Angenehmes Hotel der gehobenen Mittelklasse an ausgezeichneter Zentrumslage.  

ab CHF 69.- pro Person

Zentral und direkt an der Kultur- und Freizeitparkanlage «Green Lake» gelegenes Erstklasshotel.