China Rundreisen | Die besten Routen von China Spezialisten

Beratung für
China Rundreisen

Entdecken Sie auf unseren China Rundreisen die Kultur- und Naturschönheiten dieses facettenreichen Landes. 2200 Jahre lang blieb eine Armee aus Terrakotta unentdeckt, dann wunderte sich ein chinesischer Bauer über ein paar merkwürdige Tonstücke, die bei einer Brunnengrabung zutage befördert wurden. Er brachte sie mit einer Karre zur Begutachtung in ein Museum. Das passierte im Jahr 1974, und es war der grösste archäologische Fund des 20. Jahrhunderts. Entdeckt war die Armee des Kaisers Qin Shihuangdi, der zweihundert Jahre vor Christi Geburt starb und dem man 9000 tönerne Krieger als Wegbegleiter mit auf die letzte Reise gab. Es waren Soldaten für die Ewigkeit - und die riesige Armee ist heute eine wichtige Station einer China Rundreise. Die Grabstätte des Kaisers, die so lange vor der Welt verborgen blieb, liegt im zentralen China unweit der Stadt Xi'an.

Rundreisen umfassend

China Rundreisen umfassend
zu den Angeboten

Kurzrundreisen

China Kurzrundreisen
zu den Angeboten

Chinas klassische Schönheiten haben viele Gesichter

Die Rundreise "Klassisches China" aus unserem umfangreichen Programm ist eine Einladung für jene Gäste, die das grosse Land der Mitte gebündelt und kompakt erleben und geniessen möchten. Unsere Asien-Experten begleiten Sie von der Grossen Mauer vor den Toren der Metropole Beijing, zur ehemaligen Kaiserstadt Kaiteng, zu den Longmen Grotten und natürlich auch zur Terrakotta Armee von Xi'an. Stadt, Land, Fluss - Auf einer China Rundreise haben die Teilnehmer die Qual der Wahl. Chinas klassische Schönheiten haben viele Gesichter. In Beijing, dem Zentrum verblichener Macht der Kaiser, auf dem Platz des Himmlischen Friedens und der Verbotenen Stadt. Und wem es gefällt, der reiht sich mit dem Fahrrad ein in das Heer der radelnden Chinesen.

Rundumblick von der hundertsten Etage des Financial Centers

Wer die Hauptstadt Beijing gesehen hat, der sollte sich unbedingt auch die schillernde Weltstadt Shanghai anschauen. Unvergleichlich ist dort der Rundumblick von der Aussichtsplattform des World Financial Centers in der hundertsten Etage. Das völlig andere China zeigt sich entlang der Seidenstrasse. Folgen Sie den alten Handelswegen und den Spuren des legendären Marco Polo. Zu den Höhepunkten einer Rundreise in China zählt aber auch eine Fahrt auf dem Jangtse, dem König aller Flüsse. Der lange umstrittene Drei-Schluchten-Damm hat den Jangtse gezähmt, doch dank des gestiegenen Wasserspiegels entführen die Schiffe nun ihre Passagiere selbst in abgelegene Bergregionen.